Nachdem wir Covidbedingtbedingt seit zwei Jahren keine richtigen Einsteigerabende mit Präsenzdebatten in mehreren Räumen mehr veranstalten konnten, war es diesen April nun endlich wieder so weit.

Wir haben ein Paar Flyer verteilt, auf unseren Online-Kanälen Werbung dafür gemacht und zwei Wochen nach Semesterbeginn stand man dann wieder vor vielen neuen Gesichtern und hat erklärt, was Debattieren ist, wie eine Debatte abläuft und natürlich, warum man auf jeden Fall beim Hochschuldebattieren mitmachen sollte.

Dazu gab es auch eine neu erstellte Präsentation, die sich Interessierte gerne über diesen Link runterladen können: https://debattierclub-bonn.de/wp-content/uploads/2022/06/Debattieren-Einfuehrung-Praesentation1.pptx

Danach wurden in mehreren Räumen Debatten zum Thema „Dieses Haus würde den Handel und Anbau von Drogen entkriminalisieren und und durch Lizenzvergaben regulieren“, gehalten. Wir sind sehr stolz auf alle Neulinge, die den Sprung ins kalte Wasser gewagt und sehr gute erste Reden gehalten haben.

Schließlich wurde der Abend, wie meistens bei uns, mit gutem Bier und guter Gesellschaft im James Joyce ausklingen lassen.

Wir freuen uns über alle Einsteiger, die seit dem regelmäßig zu unseren Debatten kommen und sich von Woche zu Woche verbessern, und auf den nächsten Einsteigerabend im Wintersemester 2023.